fbpx

Karall & Matausch Referenzen

Sie fragen sich, warum Sie uns Ihr Vertrauen schenken sollten? Hier finden Sie eine Auflistung aktueller Referenzen, um die Qualität unserer Arbeit zu unterstreichen und damit Ihr Vertrauen zu gewinnen.

Kundenprojekte mit ausführlichen Beschreibungen

Rauminstallation Hermann Nitsch

Rauminstallation Hermann Nitsch

Rivergate Konferenzzentrum

Rivergate Konferenzzentrum

STRABAG Artlounge

STRABAG Artlounge

Mondi AG

Mondi AG

Schloss Schönbrunn

Schloss Schönbrunn

Radio Max

Radio Max

Penthouse Park Hyatt

Penthouse Park Hyatt

Projekte mit Kurzbeschreibung

[ Antennenanlagen ]

Ausstattung mehrerer Hotels mit mehreren Tausend Samsung Hotel-Fernsehgeräten inkl. Wandhalterungen und Samsung Reach-Servern als zentrale Einspielgeräten für Infokanäle, Senderlisten und Firmware.

[ Multimedia ]

Bei Recom in Gmunden wurden eine 3×3-Videowall und ein TV im Barbereich integriert, wobei auf beiden Wiedergabegeräten zu jedem Zeitpunkt voneinander unabhängig alle verfügbaren Bildquellen zur Verfügung stehen. Im Zusammenspiel mit Digital-Signage ergibt das zwei simultan angespielte Zonen. Genutzt werden die Zonen hauptsächlich zur Bespielung durch den Satellitenreceiver und zur Einspielung von Werbevideos.

[ Multimedia ]

„Unsere modernen Zimmer und unsere Räume für kreatives Arbeiten wurden von Karall & Matausch mit 176 Hotel-Fernsehern und einem Infokanal im Rainers21-Stil, mit einer Foyerbeschallung, mit Konferenzraumtechnik und auch mit digitalen Türschildern und Übersichtsmonitoren hochwertig ausgestattet. Karall & Matausch war uns gegenüber ein kompetenter, zuverlässiger und professioneller Partner mit Know-How.“

Werner Magedler, General Manager Rainer Hotels

[ Multimedia ]

Beim Büroserviceanbieter Your Office liegt die Wartung von 13 digitalen Türschildern, die über mehrere PCs angesteuert werden, der dahinterliegenden Steuerung sowie der Projektoren in unserer Verantwortung. Über einen Wartungsplan werden zwei Mal jährlich alle Anlagenteile geprüft und gegebenenfalls Austausch- oder Reparaturarbeiten durchgeführt. Über eine Hotline sind wir bei technischen Problemen telefonisch und für Vor-Ort Einsätze mit vordefinierter Reaktionszeit für den Kunden verfügbar.

[ Sicherheitstechnik ]

Ersatz des Altbestandes durch ein IP-Videoüberwachungssystem von Netavis mit über 250 Axis-Videokameras und sechs Servern. Mit diesem System wird eine lückenlose Erfassung von Kundenstromanalysen und Auswertung von Kennzeichen durchgeführt.

[ Multimedia ]

Der Rezeptionsbereich von ProSiebenSat.1 PULS 4 wurde von uns mit zwei 2×2-Videowalls ausgestattet. Die Ansteuerung der Geräte und der Quellen erfolgt dabei über Crestron-Automationssysteme. Die Screens sind mit jeweils einer oder vier Quellen wahlfrei bespielbar.

[ Antennenanlagen ]

Für die österreichischen Kunden im Raum Wien und Salzburg führen wir seit mehreren Jahren Vor-Ort-Störungsbehebungen und -installationen durch.

[ Sicherheitstechnik ]

Periodische Wartung der Alarmanlagen in österreichweit verteilten Filialen mit zusätzlicher 24/7 Hotline inkl. Einsatzbereitschaft für Störungsfälle. Weiters werden die Erneuerungen der Altbestands-Alarmanlagen von uns vorgenommen.

[ Antennenanlagen ]

Ausstattung mehrerer Hotels mit Samsung Hotel-Fernsehgeräten inkl. Wandhalterungen und einem Reach-Server als zentralem Einspielgerät für Infokanäle, Senderlisten und Firmware.

[ Multimedia ]

St. Virgil ist das Zentrum der Erwachsenenbildung der Erzdiözese Salzburg mit vielseitigen Bildungsprogramm, ein internationaler Treffpunkt für Seminare, Konferenzen und Tagungen und ein Hotel zum Ausspannen. Wir haben im Sebastian Rittersaal die Steuerung von Licht, Fenstern, Jalousien, Multimediaeinrichtungen (Projektor, DVD), Mikrofon und Stromquellen umgesetzt.

[ Multimedia ]

Die Hauptstelle der Pensionsversicherungsanstalt in Wien wurde zur Bewerbung von hauseigenen Dienstleistungsangeboten mit einem Digital-Signage-System ausgestattet. Der Fokus lag dabei auf der Ausstattung von hochfrequentierten Bereichen wie dem Warteraumbereich für ärztliche Untersuchungen.

 

Die Umsetzung erfolgte über Player des Herstellers Easescreen. Mit Content versorgt werden sie über einen PC im Verwaltungsbüro. Um im Falle wichtiger Nachrichtenmeldungen auf Fernsehbetrieb umstellen zu können, wurden Signage-Player mit DVB-T Sticks ausgerüstet.

[ Multimedia ]

Das Romantikhotel Im Weissen Rössl am Wolfgangsee zelebriert seit mehr als 500 Jahren herausragende österreichische Gastfreundschaft. Wir haben für das Hotel eine Smart-Business Lösung umgesetzt. Das Hotelpersonal hat damit Zugriff auf die gesamte Multimediaausstattung des Hauses – Vortragssäle, Lobby und die Eingangs- und Spa-Bereiche werden musikalisch bespielt.


Die Lichter im Hotel können vom Personal frei gesteuert oder vordefinierte Lichtszenen eingestellt werden. Weiters wurde eine Videoverteilung im gesamten Haus mit Anschlussfelder für Laptops ins System integriert.

Weitere Projekte

[ Antennenanlagen ]

[ Antennenanlagen, Sicherheitstechnik, Multimedia ]

[ Sicherheitstechnik ]

[ Sicherheitstechnik, Multimedia ]

[ Antennenanlagen, Multimedia ]

[ Antennenanlagen, Multimedia ]

[ Antennenanlagen, Multimedia ]

[ Antennenanlagen ]

[ Sicherheitstechnik, Multimedia ]