Die bestehende Wartungsvereinbarung wurde inhaltlich jeweils an die neuen Gegebenheiten angepasst. Der etappenweise Umstieg und daraus resultierende Anforderung an Kompatibilität neu/alt, sowie die Integration mit den bestehenden Haustechnik und IT-Systemen war dabei die besondere Integrationsanforderung.
Im Neuerrichtungsbereich waren zudem die Disziplinen Architektur (Lautsprecher, Einbauten,…), Elektro (Energie, Fern- und strukturierte Verkabelung,…) , übergeordnetes IP-Netzwerk (LAN/WLAN, Steuerung) und Anbindung an das Reservierungs-/Buchungssystem zu beachten. Die Schnittstelle für die Haustechnik-Steuerung (Licht) via Medientechnik-Touchpanels / integrierten User-Interfaces ist KNX. Die Um- und Ausrüstungs-Etappen wurden bei laufendem Betrieb des „Meeting & Events“ Bereichs vorgenommen, entsprechend wurden verfügbare, enge Zeitfenster genutzt.