Karall & Matausch Referenz

Mondi AG

Lieferumfang

  • Für ein Konferenzraumgeschoss mit 11 Konferenzräumen und 4 Nebenzonen wurde folgendes umgesetzt: Beschallung, digitale Bild/Ton Matrizierung, Projektionstechnik, Mikrofonie, Video- und Audiokonferenzanlagen, Anschluss- und Zuspieltechnik; Recording; Boardroom AV-Ausstattung
  • Für 20 Besprechungsräume in Regelgeschossen: Displays/Signalhandling
  • Für Sozialbereich (und -räume) Medien- und Präsentationstechnik
  • Für alle Räume Doorsigns; IP-vernetztes Steuerungssystem mit Wand-, Tisch und mobilen Touchpanels sowie Tablets in allen Bereichen für die Bedienung Medien- und Haustechnik-Funktionen; SAT-Antenne und -Infrastruktur

Vereinbaren Sie Ihr Beratungsgespräch

Kurzbeschreibung des Auftrags und der Integration der Anlage

Nach der Bedarfserhebung und einer kurzen Konzept- und Grobplanungsphase wurde vorweg die Detailplanung beauftragt und noch im Zuge der laufenden Detailplanung der Lieferauftrag. Im Zuge der Projektumsetzung ergaben sich Anpassungen und Erweiterungen, wobei innerhalb des vorab vereinbarten Budgets geblieben wurde.

 

In Bezug auf die Integration erfolgte die technische Planung und Abstimmung von Schnittstellen in mechanischer, elektrischer und logischer Sicht mit den Gewerken: Deckenbau (Lautsprecher, Leinwände), Möbel (Tische/Einbauten), Elektro (Fernverkabelung, Energie), IT (Technikraum/Racks, strukturierte Verkabelung, VLANs/LAN/WLAN), GLT (Haustechnik-Steuerung mit eigens programmierter Schnittstelle), VC-Systemhaus (Einbindung der Cisco VCs). 

Nach erfolgter in Betrieb Setzung rechtzeitig für den Einzug der Belegschaft von Mondi wurde noch die zweite Etappe (Sozialbereich) realisiert und nach entsprechenden User- und Techniker-Schulungen der Normalbetrieb aufgenommen. Eine Wartungs- und Supportvereinbarung für den laufenden Betrieb sichert schnelle Reaktionszeiten im Bedarfsfall und verschiedene kleine Adaptionen und Ergänzungen wurden seither parallel zum Betrieb (starke Auslastung der Systeme) vorgenommen, bzw. geliefert. Jüngst wurden aktuelle Anlagenerweiterungen in neuen Räumen/Bereichen im Video-Conferencing-Kontext vorgenommen.

Vereinbaren Sie Ihr Beratungsgespräch